Angebote für Ökumene

Die evangelische und katholische Kirche in Schweinfurt bemühen sich seit Jahrzehnten um eine enge Zusammenarbeit. Sie versuchen, Antworten auf die Fragen der Menschen beider Konfessionen aus ihre je spezifischen Sicht zu geben. Viele gemeinsame Aktionen, Gottesdienste und Angebote zeigen, dass das Evangelium als gemeinsame Basis trägt.

Sie finden hier Möglichkeiten, über die katholische Stadtkirche hin aus, das richtige für sie aus dem breiten Spektrum der christlichen Angebote zu finden.