3D Ansichten: Kirche Heilig Geist, St. Johannis und St. Salvator

Von drei Kirchen in Schweinfurt sollte jeweils ein virtuelles 3D-Modell samt Textur erzeugt und dargestellt werden.
Dazu wurde im Herbst 2019 eine Befliegung der Kirchen mit einem Multikopter durch das bayerische Vermessungsamt (BayernLabs Bad Neustadt) durchgeführt.
Die Auswertung dieser Befliegung ist inzwischen abgeschlossen und das Ergebnis kann im "BayernAtlas" von jedermann angesehen werden.
Weitere virtuelle Modelle von besonderen Gebäuden wie Schlössern, Burgen und Rathäusern in anderen Regionen Bayerns können ebenfalls betrachtet werden.
Mit der Maus können die Modelle gezoomt und beliebig gedreht werden.

Die virtuellen Modelle dieser 3 Schweinfurter Kirchen können über folgende Links aufgerufen werden:
St. Johannis
St. Salvator
Heilig-Geist-Kirche

Zusätzlich können im "BayernAtlas" mit dem Button "3D" auf der rechten Seite alle Gebäude Bayerns in einer vereinfachten 3D-Darstellung ohne Textur betrachtet werden.