Für sieben Erwachsene gilt: Aufnahme in die Gemeinschaft der Kirche an Ostern

Insgesamt sechs Frauen und ein Mann aus fünf Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften der Diözese Würzburg, unter anderem auch aus der Stadtpfarrei Heilig Geist, Schweinfurt, möchten in die katholische Kirche aufgenommen werden. Ihnen erteilte Bischof Dr. Franz Jung am Sonntag, 21. Februar, im Würzburger Kiliansdom die Zulassung zu Taufe, Firmung und Eucharistie.

„Wichtige Zeugen für den Glauben“

Der Bischof salbte ihnen dazu unter Beachtung der Corona-Hygienemaßnahmen die Stirn mit Katechumenenöl und segnete sie. Nach mindestens einem Jahr der Vorbereitung werden sie an Ostern oder in der Osterzeit in ihren Heimatgemeinden in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Hier der vollständige Artikel des Pressedienstes des Ordinariats Würzburg