Ökumenische Weihnachtsgottesdienste an der Gartenstadtschule -open air

Am Heiligen Abend diesen Jahres fanden erstmalig ökumenische Gottesdienste unter der Leitung von Pfarrer Wolfgang Weich und Pastoralreferentin Raphaela Holzinger an der Gartenstadtschule statt. Trotz Regen und Kälte wurde die Botschaft von Weihnachten "Gott wird Mensch" für die Gottesdienstbesucher auf vielfältige kreative Weise spürbar und erlebbar.

Besonders erwähnenswert war hierbei das extra für den Jugendgottesdienst von Maurice Breitkopf geschriebene und erzählte innovative Hörspiel: "Es begab sich aber zu der Zeit". In weiteren Rollen wirkten mit: Marius Ludwig, Tizian Ludwig, Yvonne Maierhofer, Fabienne Schad, Stefan Zorn.
Herzlichen Dank an alle, die durch ihr Mitwirken, Helfen und Unterstützen diese ökumenischen Gottesdienst möglich gemacht haben.
Gott sei Dank hielt das Wetter und so konnAmten Gemeindeleiterin Raphaela Holzinger (Maria Hilf) und Pfarrer Dr. Wolfgang Weich (Christuskirche) trockenen Fußes den kleinen Gottesdienstmarathon bestreiten.
Die gelungenen Veranstaltungen laden ein, darüber nachzudenken, ob es solche Kooperationen nicht öfter und auch dne Hochfesten weiter geben sollte - nicht nur wegen der Coronaepedemie!