Ostergottesdienste in Maria Hilf

Ostern fand statt! Die Auferstehung ist nicht ausgefallen, auch wenn die Umstände an diesem "Osterfest 2021" besondere waren. Von Gründonnerstag bis Ostermontag wurde an (fast) jedem Tag ein Präsenzangebot gemacht.

Hier ein paar Eindrücke von den Gottesdiensten. Die Predigt am Ostermontag von Pfarrvikar Uwe Schüller gibt es zum Nachlesen als Download.

Ebenso freuen wir uns, dass das Angebot "Lichterando" (Osterlicht ans Haus gebracht) wieder von den MinistrantInnen Maria Hilf und aus anderen Gemeinden der Stadtpfarrei wieder realisiert werden konnte. Insgesammt wurden 40 Adressen "beliefert" und die Aktion isngesamt als "sehr schön und erfolgreich" von den Akteueren unter Leitung von Christian Starodub bewertet. Allein in Maria Hilf konnten 265 .-  € an Spenden gesammelt werden.