Verabschiedung von Christine Weingärtner aus dem Regenbogenteam

"Komm mit zum Regenbogen“, so heißt der, im Pastoralgebäude an der Eselshöhe, stattfindende Gottesdienst für Kinder und deren Familien. Lange Jahre wurde diese monatliche Feier durch Christine Weingärtner begleitet. Am 16. Februar wurde sie verabschiedet, da sie in Zukunft nur noch im Blindeninstitut in Würzburg arbeiten wird. Gleich mehrere Überraschungen warteten in ihrem letzten Regenbogengottesdienst auf Frau Weingärtner. Es waren 26 Kinder mit ihren Eltern gekommen und das Team hatte einen ganz besonderen Gottesdienst vorbereitet.

Alles drehte sich um den Regenbogen. Die Kinder lernten ihn als Zeichen der Treue Gottes zu uns Menschen kennen, die guten Wünsche für die scheidende Gemeindereferentin orientierten sich an seinen Farben. Als Geschenk wurde ein, mit einem Regenbogen bemaltes und den Fingerabdrücken der Kinder bunt gestaltetes, Geschirrtuch, überreicht. Beim anschließenden Zusammensein durfte eine Regenbogentorte natürlich nicht fehlen.
Herzlichen Dank an Christine Weingärtner für die Begleitung der Familien, die über die Gemeindegrenzen hinaus um Regenbogengottesdienst kommen. Herzlichen Dank auch für die Unterstützung des Teams, das aus Michelle Goldstein, Stefanie Weber und Kathrin Weigand besteht.
In Zukunft wird es weiterhin heißen „Komm mit zum Regenbogen“. Die Familienseelsorgerin der Stadtpfarrei Birgit Kestler und Gabi Treutlein werden das Team begleiten.

Die nächsten Termine sind:

• 22. März
  • 3. Mai