Weltgebetstag der Frauen am 6. März 2020 -- Steh auf und geh!

Simbabwe war das Land des diesjährigen Weltgebetstags, der in der Christuskirche gefeiert wurde. Das Vorbereitungsteam, Frauen der Gemeinden Christuskirche, Maria Hilf, St. Rochus Dittelbrunn und St. Anton, begleitete durch den Abend. Die 60 teilnehmenden Frauen wurden über die Situation der Menschen, insbesondere der Frauen, in Simbabwe informiert. Das geschah durch eine kurze Vorstellung des Landes und durch das Verlesen von Briefen, die Frauen aus dem ehemaligen Rhodesien geschrieben hatten. Immer wieder wurden die Anliegen ins Gebet genommen und durch die eingängigen afrikanischen Lieder unterstützt.

Nach dem Gottesdienst war Gelegenheit, sich in den Gemeinderäumen über das Gehörte auszutauschen, sich bei einem Tee auszuwärmen und leckere Kleinigkeiten aus Simbabwe zu genießen.

Gabi Treutlein