Faschingsgottesdienst 2021 der Gemeinde St. Anton

Der traditionelle Faschingsgottesdienst der Gemeinde St. Anton fand diesmal in St. Kilian statt

Zum 16. Mal hielt Diakon Hans-Georg Mager seine Faschingspredigt. Normalerweise ist dies ein fester Termin im Kirchenkalender von St. Anton. Doch wegen des Umbaus fand der Gottesdienst mit Pfarrer Joachim Morgenroth heuer in St. Kilian statt.

Auch eine Abordnung der "Antöner Narrenelf" nahm teil. Wegen Corona war sie etwas kleiner. Die Tanzgarde konnte auch nicht auftreten.

Wie immer fand Diakon Mager eine gute Balance zwischen Heiterkeit und Nachdenklichkeit. Ausgehend vom Evangelium zog er Parallelen zur Situation der Kirche heute.