Sternsingeraktion 2021 in Maria Hilf und St. Anton

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg. Führ‘ uns zur Krippe hin, zeig‘ wo sie steht.“ Doch heuer können die Sternsinger nicht durch die Gemeinden ziehen und den Segen zu den Familien bringen. Die Sternsinger-Aktion gibt es aber trotzdem!

Die Sternsingeraktion steht 2021 unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“. Am Beispiel der Ukraine wird gezeigt, was es für Kinder bedeutet, wenn ihre Eltern zum Arbeiten ins Ausland gehen – und wie ihnen die Projektpartner des Kindermissionswerks in dieser Situation beistehen. Selten trennen Eltern sich ohne Not von ihren Kindern. Meist sind es Armut, Kriege oder Katastrophen, die Familien auseinanderreißen. Besonders leiden die Kinder, die ihre Eltern als Folge von Armut, Krankheit oder Gewalt verlieren.

In Maria Hilf findet am 6. Januar um 09:30 der Dreikönigsgottesdienst für St. Anton und Maria Hilf statt. Es werden Aufkleber und Kreiden gesegnet. Somit kann jeder seinen Segen mit nach Hause nehmen. Für die Spende steht ein Körbchen im Ausgangsbereich.

Zu den üblichen Öffnungszeiten der Kirche und der Pfarrbüros kann man auch in den nächsten Tagen Aufkleber und Kreide abholen.

Man kann auch seine Spende an die Kirchenstiftungen überweisen mit dem Hinweis "Sternsinger".

Kirchenstiftung St. Anton: IBAN: DE 38750903000003036898  Kirchenstiftung Maria Hilf: IBAN: DE30793501010000230615

Mit diesem Link kann man direkt beim Hilfswerk spenden.

Vielen Dank für die Unterstützung der Sternsingeraktion.