Verordnung des Generalvikars zur Durchführung von Gottesdiensten vom 8. Januar 2021

Für den Zeitraum vom 11. Januar 2021 bis 31. Januar 2021 gelten daher die folgenden Bestimmungen.

Die Corona-Pandemie hat das gesellschaftliche Leben und das Leben der Einzelnen erschüttert. Umso wichtiger ist es, als Kirche weiter für die Menschen da zu sein, soweit dies mit Blick auf Infektionsrisiken vertretbar ist. Die staatlichen Vorgaben tragen diesen Risiken Rechnung. Um der Menschen willen schöpfen wir als Kirche von Würzburg den damit gesetzten Rahmen aus.