Gemeinde St. Kilian

Glasfenster

Faschingsgottesdienst: Kirchenkritik unter der Narrenkappe

Pfarrer Roland Breitenbach lebt nicht mehr, doch die Tradition der Faschingspredigt in St. Michael lebt weiter. Wie man nicht nur der Pandemie mit Humor begegnen kann.

"Rolands Büttenpredigt gibt es nie wieder", so Kirchenpfleger Dieter Rückert, der diese Tradition aufrecht erhält und eine Faschingsansprache geschrieben hat. "Mit dem Roland hab ich oft geackert, und hab mit ihm die Predigt festgetackert", erinnerte er an die gemeinsamen Stunden der Vorbereitung der Faschingsansprachen vergangener Jahre.

Zum Artikel der Mainpost vom 15.2.2021