Spendenaufruf St. Michael

Was wird aus St. Michael???

Liebe Freunde von St. Michael, Schwestern und Brüder,

wir, die Michaelswerkstatt und die Verantwortlichen möchten Euch über die zur Zeit anstehenden Probleme und Maßnahmen, die dringend erforderlich sind, informieren:

• Unsere Heizung ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Wir müssen täglich damit rechnen, dass sie ausfällt und dadurch Kindergarten, Pfarrwohnung, Kirche und sämtliche weiteren Räume nicht mehr beheizt werden können. Eine Firma wurde schon beauftragt, jedoch sind die Kosten sehr hoch (laut Angebot ca. € 35.000,–).
  • Ein weiteres dringendes Problem ist die Kanalsituation. Die hohen Bäume haben mit ihren tiefreichenden Wurzeln das Kanalsystem verstopft. Deshalb müssen auch hier Massnahmen ergriffen werden (wir rechnen hier mit ca. € 20.000,–).
  • Auch unsere Orgel braucht eine Überholung. Was momentan möglich ist, ist eine geringfügige Reparatur des Notwendigsten (Kosten hier: € 2.500,–).

Es sind Kosten, die auf St. Michael zukommen werden, und die nicht zu umgehen sind. Anträge auf Zuschüsse wurden gestellt bei der Stadt und beim Bistum. Jeder weiß jedoch, dass von beiden Stellen nicht der Hauptteil getragen werden wird. Deshalb unser Aufruf und die Bitte um EURE Mithilfe und Unterstützung, damit St. Michael erhalten und das Gemeindeleben vor Ort weiter gestaltet werden kann.

Vielen Dank für Euer Engagement und Euren Beitrag.

Joachim Morgenroth   Uwe Schüller    Roland Breitenbach