Angebote für Familien und Kinder

Samstag, 30.09.2023

„Mit St. Anton unterwegs" Gemeindewallfahrt "Regenbogen“ rund um den Wildpark

„Was machen die Farben im Regenbogen“ – dieser Frage können kleine und große, junge, ältere und alte Menschen bei der Familienwallfahrt St. Anton nach“gehen“. Denn es wird eine kleine Runde „gegangen“ vom Wildpark (Pavillon neben Kiosk) aus über den Hockeyclub zurück zur TV-Jahn Gaststätte (kinderwagenfreundlicher, barrierefreier Weg). Dort gibt es am Ende noch die Möglichkeit, diese neue Form der „Kirche unterwegs für groß und klein“ gemütlich beisammen ausklingen zu lassen.
Unterwegs begegnen wir Gott in der Natur, erleben die Farben des Regenbogens neu und lassen uns von Noah erzählen, wieso Gott den Regenbogen uns Menschen geschenkt hat.
Wir laden besonders die Familien über alle Generationen hinweg ein, diesen neuen Weg für St. Anton mitzugehen und sich so als „Kirche auf dem Weg“ zu erleben.
Dauer ca. 1h.

Diakon und Gemeindeleiter