Arbeitsgemeinschaft Lebensbrücke: Damit Sie nicht im Regen stehen müssen!

Leben verändert sich durch Trennung, Trauer, Krankheit, Arbeitslosigkeit, seelische Not, Überschuldung, familiäre und partnerschaftliche Probleme .... manchmal auch ganz plötzlich. Die Arbeitsgemeinschaft Lebensbrücke in der katholischen Stadtkirche Schweinfurt bietet Hilfen an, damit Menschen neue Lebensperspektiven entwickeln. Sie macht auf bestehende Gesprächs- und Unterstützungsangebote aufmerksam, bietet fachliche Beratung für sozial-caritativ engagierte Ehrenamtliche, hebt menschliche Nöte ins Bewusstsein und setzt sich ein für Vernetzung und Kooperation. Auf diese Weise baut die Arbeitsgemeinschaft "Lebensbrücken" und macht etwas von der Menschenfreundlichkeit Gottes erfahrbar.

Auf der neugestalteten Homepage www.lebensbruecke-sw.de finden Sie aktuelle Kontaktdaten, Beispiele und Hilfsangebote zusammengestellt. Auch kann man hier eine ausführliche Liste der Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche einsehen. So kann diese Internetseite eine wichtige Orientierung für Hilfesuchende wie auch für Helfer sein und ist somit ein gewichtiger Baustein für das soziale Netzwerk in Schweinfurt.
Klicken Sie sich doch einfach mal durch die neue Seite durch. Vielleicht kennen Sie jemanden, den Sie auf diese Unterstützungsangebote hinweisen können. Oder Sie selber brauchen einmal den segensreichen Beistand dieser Einrichtungen.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Frage haben oder Unterstützung brauchen!
Susanne Gessner, Fachdienst Gemeindecaritas, (09721) 7158-35
Herbert Durst, Ehe-, Familien- und Lebensberatung, (09721) 7025-81