„Komm mit zum Regenbogen!“ - Kindergottesdienst in St. Anton

Elf Kinder und 8 Erwachsene hatten die Einladung zum ersten „Regenbogen-Gottesdienst“ seit Beginn der Corona-Pandemie angenommen. Im Foyer der „casa Vielfalt“ nahmen die Familien auf mitgebrachten Picknickdecken Platz.

Familienseelsorgerin Birgit Kestler, Michelle Goldstein und Gabi Treutlein führten die Kinder an die Bibel heran, an das Buch, in dem auch von Jesus berichtet wird.
Die Erzählung, in der Jesus sich den Kindern zuwandte und sie segnete, obwohl die Jünger die Kinder wegschicken wollten, zeigte, wie wichtig auch die Kleinen für Jesus sind. In einer kleinen Bastelaktion fertigten die Kinder ein Sonnenschild, ein Zeichen, dass sie unter dem Schutz Gottes stehen. Aufgrund der heißen Temperaturen war es gleichzeitig auch ein Schutz vor der starken Sonneneinstrahlung. Mit den Sonnenschildchen auf dem Kopf ging es dann hinaus auf den Vorplatz. Dort wurden erst die mitgebrachten Fahrzeuge und anschließend jedes einzelne Kind gesegnet.
Zwischenzeitlich trafen die Besucher der Messfeier um 11.00 Uhr ein und wir ernteten so manchen erstaunten, aber auch wohlwollenden Blick. Es ist schön, wenn Kinder in unserer Gemeinde einen Platz finden und willkommen sind! Dies wurde uns auch von den Eltern signalisiert.
Der nächste Regenbogen-Gottesdienst findet am 18. September um 10.00 Uhr statt.

Gabi Treutlein