Neubau Kindergarten Maria Hilf

Die Kirchenverwaltung Maria Hilf hat mit der Stadt Schweinfurt einen Treuhandvertrag über den Neubau der KiTa geschlossen. Die Stadt steigt in die laufende Planung ein und übernimmt die Bauausführung, die ehrenamtlich nicht zu leisten ist.
An gleicher Stelle wird ein Kindergartenneubau erstellt. Die Pläne sind in der Kirche anzuschauen. Während der Bauzeit wird der Kindergarten vorübergehend in einer Übergangslösung aus Containern untergebracht ( wie am Spitalseeplatz).
Über den neuen Stand der Planungen wird bei einem Elternabend Anfang August informiert.