Neues Aufgabengebiet für Pfarrvikar Andreas Kneitz ab Herbst 2021

"Andreas Kneitz wird Pfarrer im pastoralen Sektor Nord-West im urbanen Raum Würzburg" - so die schlichte Meldung des Pressedienstes des Ordinariates Schweinfurt. Bischof Dr. Franz Jung hat Andreas Kneitz (35), Pfarrvikar in der Stadtpfarrei Schweinfurt Heilig Geist, mit Wirkung vom 1. September 2021 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaften „Heiliger Franziskus im Maintal, Zell am Main“ und „Communio Sanctorum – Sankt Laurentius, Leinach“ ernannt.

Nach drei Jahren "Verlängerung" der Vikariatszeit in Schweinfurt wird nun der Wechsel von Andreas Kneitz konkret. Ab Herbst verliert die Stadtkirche Schweinfurt einen beliebten und engagierten Seelsorger.

Ausführliche Informationen hier (Pressebericht POW)