Schulgottesdienste in St. Peter und Paul

Kurz vor den Osterferien feierten die Kinder der Kerschensteiner Grundschule Gottesdienste in der Kirche St. Peter und Paul.
Pastoralreferentin Maria Garsky, die den Gottesdienst leitete, erklärte den Sinn der Osterferien.
Jede Klasse erinnerte mit einem Stein an das Schwere im Leben.
Mit dem Tod Jesu am Kreuz war nicht alles vorbei. Jesus hat den Tod besiegt. Er ist das Licht der Welt. Dafür steht die Osterkerze. Jesus macht auch unser Leben hell. Deshalb entzündeten Kinder Teelichter an der Osterkerze und trugen Bitten vor.
Musikalisch begleiteten Lehrerinnen die Gottesdienste mit Gitarre, Flöte, Geige und Waschbrett. Beeindruckend war ein Kanon mit dem Wunsch um Frieden, den eine 4. Klasse sang.