Samstag, 29.01.2022

BARCAMP

Barcamp für #digitaleKirche im Bistum Würzburg

Die Corona-Zeit hat die Digitalisierung in den Fokus vieler Menschen gerückt. Auch für die Kirche ist es spätestens jetzt überfällig, sich in der Praxis mit diesem Thema und dieser Lebenswelt auseinanderzusetzen. In der Form eines virtuellen Barcamps am Samstag, 29. Januar 2022, wollen wir von 10 Uhr bis 13 Uhr in einer großen Videokonferenz unsere Ideen, Fragen oder Projekte rund um eine digitale Kirche und eine digitale Pastoral austauschen.

Barcamp heißt, die konkreten Vorträge, Workshops oder Diskussions- und Fragerunden der Veranstaltung stehen erst am Tag selbst fest. Jede und jeder darf eine "Session" vorbereiten oder spontan vorschlagen, alle Teilnehmenden stimmen dann über das Programm ab, das dann in einzelnen virtuellen Räumen abgehalten wird.