Samstag, 08.10.2022

Tiersegnung in St. Anton! "Gott liebt auch die Tiere"

Im Jahr 2013 starteten wir in der Gemeinde St. Anton die Tradition der Tiersegnung. Viele Jahre lang durften wir die Gastfreundschaft der Familie Tempel in der Gartenstadt in Anspruch nehmen. Hier waren auch immer Reiter mit ihren Pferden vertreten. Im vergangenen Jahr haben wir im Mai die Pferde in der Gartenstadt gesegnet und im Oktober die kleineren Tiere im Kindergartenhof von St. Anton.
Nachdem in diesem Jahr unsere neue Kirche fertiggestellt und eingeweiht wurde, findet die Tiersegnung in diesem Jahr auf dem Vorplatz der  Kirche statt („casa Vielfalt, St.-Anton-Straße 8). In diesem Jahr wird es besonders um den Schutz der Tiere gehen, die sowohl rechtlich wie im derzeitigen Wertesystem einen eher "schwachen" Stand haben. Anerkannt von Gott gehören sie aber zum gesamten Biosystem dazu und dürfen deshalb auch seinen Schutz, seinen Segen und seine Anerkennung erhalten.
Bei Regenwetter haben wir die Möglichkeit ins Foyer auszuweichen.

Willkommen sind alle Haustiere und "ihre" Menschen. Bitte kommen Sie rechtzeitig, damit sich die Tiere mit der Umgebung  und ggf. miteinander vertraut machen können.
Die nächste Pferdesegnung wird voraussichtlich im Juni 2023 stattfinden.

Joachim werb und Gabi Treutlein