Endlich wieder Pfarrfest feiern

Im letzten Jahr feierte Christkönig noch „Pfarrfest in der Tüte“. Heuer hieß es dann: „Endlich wieder Pfarrfest feiern!“ - und zwar so, wie es in unserer Gemeinde guter Brauch ist.

Zum Einstieg spielte die Forster Blaskapelle traditionell die „Schubert-Messe“. Den festlichen Rahmen nahm Gemeindeleiter Michael Stöcker zum Anlass für die Verabschiedung von langjährigen Diensten. Irmtraud Kraus wurde für ihre Tätigkeit als Lektorin und Kommunionhelferin gedankt, Heinrich Weiser war mehr als 8 Jahre im Pfarrgemeinderat und anschließend im Gemeindeteam tätig. Renate Nützel, Hiltrud Wolfsteller, Inge Schmitt, Anton Schmitt und Hermann Göb wurden als Wohnviertelhelfer verabschiedet. Ihre helfenden Hände waren auch bei unzähligen anderen Anlässen gefragt und geschätzt.

Ab 18 Uhr lief dann der Festbetrieb. Die Gäste freuten sich über das leckere Essen, die gute Stimmung und dass man sich endlich wieder treffen konnte.

Am Sonntag gestaltete der Kindergarten einen lebendigen Familiengottesdienst. Am Nachmittag zeigten die Kinder mit ihren Erzieherinnen Tänze auf der Bühne und brachten Leben in die Gemeinde. Ab 14.00 Uhr war die Albert-Schweitzer-Straße für den Verkehr gesperrt. Vorfahrt hatten jetzt die Kinder, die sich mit den zahlreichen Spielgeräten aus dem Spielbus Max sicher auf Straße tummeln konnten.

Nachmittags wartete eine große Kaffeetafel auf die Besucher. Musikalisch umrahmte ein Alleinunterhalter mit schmissigen Melodien den Festbetrieb mit den bekannten Spezialitäten.

Ohne die fleißigen Helfer und Bäcker wäre ein so tolles Fest, organisiert und ausgerichtet von der KAB Christkönig, nicht möglich gewesen.

Vielen Dank dafür!