Dreimal "Hoch" in Maria Hilf - Festgottesdienst zum Erntedank

Am 03. Oktober gab es in der Gemeinde Maria Hilf gleich zwei Gründe zum Feiern und zum dankbar sein. Der erste Grund war natürlich das Ernte-Dank-Fest, dass traditionell in Deutschland am 1. Sonntag im Oktober gefeiert wird. Der zweite Grund war das Patrozinium, die Kirchenweihe, die in Maria Hilf auch im Oktober stattfindet.

Aus diesen Gründen war die Kirche an diesem Wochenende feierlich geschmückt. Vielen Dank an das Blumenschmuckteam, dass sich wieder mächtig in Zeug gelegt hat, um einen schönen Erntedank-Altar zu
gestalten und die Kirche zu dekorieren. Als kleine Wegzehrung gab es am Ende des Gottesdienstes für alle Besucher einen Apfel.
Außerdem gab es noch einen dritten Grund zu feiern. Gemeindeleiterin Raphaela Holzinger ist nun ein Jahr im Amt. Im Namen des Gemeindeteams wurde ihr ein kleines Geschenk überreicht, um ihr für die vielfältige Arbeit von Ministrantinnendienst bis hin zu Christbaum-aufstellen zu danken.

Christian Starodub