Gemeindenachmittag in Maria Hilf mit Neueinführung und Verabschiedung

In einem Gottesdienst zum Auftakt des Gemeindenachmittages in Maria Hilf, mitgestaltet von der Schola Maria Hilf, konnten gleich zwei "gegensätzliche Ereignisse" in Einklang gebracht werden.

Am Sonntag, den 24.07. fand in Maria Hilf die feierliche Einführung einer neuen Ministrantin in den Ministrant*innendienst statt. Wir freuen
uns, Amelie Völker in Maria Hilf begrüßen zu dürfen.
Zeitgleich verabschiedeten wir uns von unserer langjährigen Mesnerin Ingrid Leschinski, die sich jahrzehntelang um die Sakristei und Kirche gekümmert hat. Vor 2 Jahren musste sie leider aufhören - erst jetzt sind wir dazu gekommen, sie gebührend zu verabschieden und uns zu bedanken.
Anschließend fand ein kleines Gemeindefest im Pfarrsaal statt. Bei Weißwurst, Brezen, Gerupften, Kuchen und Getränken wurden viele Gruppen
der Gemeinde vorgestellt.

Christian Starodub