Mittwoch, 31.05.2023

Vom Mähdrescher zur Brot-Faszination

Eltern-Kind-Nachmittag auf dem Erlebnisbauernhof May in Schweinfurt

Bei der Führung über den Bauernhof lernen wir verschiedene Getreidearten kennen und erfahren ganz viel über das Hofleben und die Landwirtschaft. Nach dem Dreschen der Getreideähren erleben wir, wie aus dem Korn Mehl wird. Nun stellen wir unseren eigenen Stockbrotteig her. Am Lagerfeuer backen wir den Teig aus. Tierkontakt und Heuhüpfen sind auch wieder mit dabei.

Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt: 13.40 Uhr vor der Kirche St. Josef, Engelbert-Fries-Straße 15, 97424 Schweinfurt-Oberndorf, Ende ca. 17 Uhr

Die Kosten für die Veranstaltung trägt das KAB Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Anmeldung bis 25. Mai 2023
mit Angabe der Telefonnummer beim KAB-Sekretariat Schweinfurt, Tel. 09721/702511
oder kab-schweinfurt@bistum-wuerzburg.de