Donnerstag, 15.07.2021

Der Wahrheit auf der Spur... Wie Wahrheit im beruflichen Alltag konkret wird

Im Alltag steht Wahrheit nicht immer im Gegensatz zu Unwahrheit. Ein/e Richter/inmuss mitunter zwischen zwei Sichtweisen auf die Wahrheit herausfinden, was „Recht ist“. Ein/e Journalist/in muss entscheiden, was als Wahrheit in der Zeitung stehen soll. Ein Arzt/eine Ärztin muss die Worte finden, wie die Wahrheit dem Patienten/der Patientin mitgeteilt werden kann. Befragt von Karl-Heinz Körblein stehen Vertreter/innen unterschiedlicher Berufsgruppen Rede und Antwort.
Die Veranstaltung findet in der Kunsthalle, Schweinfurt statt.
In Kooperation mit dem Evang. Bildungswerk
Infos und anmeldung bei Katholische Erwachsenenbildung: Tel. 09721 702531 oder Mail: info@keb-schweinfurt.de
Referent*in: Karl-Heinz Körblein