Mittwoch, 30.03.2022

Elternkurs "Kess-erziehen" (kooperativ, ermutigend, sozial, situationsorientiert) Mehr Freude. Weniger Stress

Es ist schön, eine Familie zu haben, Kinder zu haben.Kinder zu erziehen, kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Konflikten und Auseinandersetzungen so zu begegnen, dass ein harmonisches Zusammenleben, geprägt von Vertrauen und Respekt möglich ist, ist ein Inhalt unseres Elternkurses.

Dazu gehört, die Verhaltensweisen unserer Kinder zu verstehen und den richtigen Umgang mit unerwünschten Verhaltensweisen zu üben. Grenzen setzen und Folgen für Fehlverhalten zumuten, Kinder ermutigen und die Kooperation unter den Familienmitgliedern zu stärken sind weitere Inhalte. Der abwechslungsreiche, spannende Kurs lässt keine Langeweile aufkommen und unterstützt Sie, liebe Eltern, gerne auch Großeltern, in einer Erziehungshaltung, die den Alltag mit Kindern leichter und unkomplizierter macht.

Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren.

Preise für 5 Abende: 40.-€ für Einzelpersonen, 50.-€ für Paare, inclusive Elternhandbuch

Dozentin:  Martina Werb, zertifizierte Elterntrainerin, Pädagogin

Informationen und Anmeldung: 09727/907805