Pfarrfest „To go“ der KAB Christkönig

Damit das Pfarrfest nicht das zweite Mal in Folge durch die Corona-Pandemie ausfällt, hat sich die KAB Christkönig ausgedacht es diesem Jahr als Pfarrfest „To go“, also zum Mitnehmen, durchzuführen.

Gemeindeleiter Michael Stöcker griff bei seiner Begrüßung im Gottesdienst den Gedanken aus dem Markus-Evangelium auf, wo Jesus sich mit den Jüngern in ein Boot auf den See zurückzieht um zur Ruhe zu kommen und in Ruhe zu essen. Sie hatten eine anstrengende Zeit hinter sich. Ähnlich wie wir heute.

Nach dem Gottesdienst, der traditionell als Schubert-Messe mit der Blaskapelle Forst gestaltet wurde, konnten sich die Gottesdienst-Mitfeiernden entweder eine Bratwurst oder eine Laugenstange mit nach Hause mitnehmen und dort im Familienkreis geschmacklich und optisch Pfarrfest feiern: Die Kinder unseres Kindergartens haben die „to go“-Tüten hierfür liebevoll und farbenfroh gebastelt.

Auch das Anstehen an der Essensausgabe „mit Abstand“ begleitete die Blaskapelle noch musikalisch.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die zur Umsetzung beigetragen haben. Ein Hoffnungsschimmer in diesen Zeiten.