Freitag, 10.03.2023

„Eingeladen“ - Konzert mit Stefanie Schwab

„Eingeladen“ - Konzert mit Liedermacherin Stefanie Schwab am 10. März in Christkönig

Eine Einladung ist wie eine offene Tür. Wenn ich eingeladen bin, darf ich einfach kommen. Ich muss keinen Eintritt bezahlen. Ich gehöre zu den geladenen Gästen. Ich bin willkommen. Aber viele Dinge können mich abhalten, der Einladung zu folgen: Vielleicht habe ich zu viel zu tun (bitte nicht noch ein Termin!), vielleicht weiß ich nicht, ob ich etwas mitbringen oder womöglich etwas beitragen muss (was für ein Stress!), vielleicht denke ich, die anderen Gäste könnten mich nicht akzeptieren oder womöglich langweilen (noch schlimmer!).

Aber vielleicht bin ich auch neugierig: Was könnte ich dort erleben (Spannendes, Interessantes?), wem könnte ich begegnen (neuen Freunden und Freundinnen?), was wird mir dort angeboten (Leckeres, Nährendes?). Die Einladung Jesu gilt jedem und jeder von uns: "Kommt zu mir … Ich will euch erquicken." Wie zu einem Fest lädt er uns ein. Leben in Fülle bietet er an, in allen Höhen und Tiefen unseres Lebensweges. Und gute Gesellschaft (z.B. seine und die von seinen Freunden und Freundinnen).

Davon erzählt Stefanie Schwab in diesem Konzert. Ihre inspirierenden Songs begleitet sie selbst am Klavier oder an der Gitarre. Musikalisch reicht ihr Repertoire von Balladen mit klassischen Elementen bis hin zu Blues und Boogie. Mit Leichtigkeit und Leidenschaft erzählt die Musikerin Erlebnisse aus ihrem Alltag oder interpretiert biblische Texte im Licht unserer Zeit. Dabei geht es um Themen wie Schöpfung und Frieden, um Freundschaft oder um die Erinnerung an ihre Großmutter.

Das Konzert findet am Freitag, dem 10. März 2023 in der katholischen Kirche Christkönig (Albert-Schweitzer-Str.1) in Schweinfurt statt und beginnt um 19.30 Uhr. Anschließend besteht die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch im Pfarrsaal.
Der Eintritt ist frei, eine Spende für ein indisches Mädchen- und Frauen-Sozialprojekt ist willkommen. Weitere Infos unter www.stefanieschwab.de.