Letzte Neuigkeiten aus St. Michael 12.12.2022

Wie vielleicht einigen schon aufgefallen ist, wurde die Beleuchtung im Innenhof des Gemeindezentrums den Energieersparnissen angepasst. LED-Leuchten und LED-Lampen mit Bewegungsmeldern wurden von Peter Niedermeyer angebracht. Jetzt hat das Kindergartenpersonal am frühen Morgen ein „anständiges“ Licht.

Im Zuge der Energieeinsparung werden auch die alten Lampen im Keller auf LED umgestellt.

Ein großer „Stromfresser“ war das Kühlaggregat im Frühschoppenzimmer. Es wurde jetzt komplett abgeschaltet und die Kühlung der Getränke übernimmt ein neuer, energiesparender Kühlschrank.

Auch war die „Rentnergäng“ im Innenhof und auf dem Vorplatz der Kirche wieder aktiv und hat die Mengen von Laub nach ihren momentanen Möglichkeiten fortgeschafft. Aber leider liegt immer noch jede Menge rum. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Hoffentlich von der Straße jetzt gut sichtbar ist unsere Hausnr. 11. Immer wieder kam es vor, dass Paketdienste oder andere Personen die Hausnummer nicht gefunden haben. Das sollte jetzt vorbei sein.

Ein großes Lob gebührt dem Kindergarten-Personal, natürlich auch den Kindern, für den immer schön gestalteten ehemaligen Teich im Innenhof. Es macht Freude, zu sehen, was man mit so einem zugeschütteten Teich alles machen kann. Euch allen nochmals vielen Dank!!!!

Allen, die zu unserer Gemeinde, gehören und allen, die sich zugehörig fühlen wünschen wir noch eine stressfreie, besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Vielleicht sehen wir uns alle am Hl. Abend und/oder am 2. Weihnachtsfeiertag zum Gottesdienst in St. Michael.

Eure Kirchenverwaltung.