Gemeinde St. Peter und Paul

Eine Tür öffnet sich: Erster Gottesdienst nach Coronapause in St. Elisabeth

Nach wochenlanger Pause fand am 5. Mai wieder eine Wortgottesfeier im Altenheim statt. Etwa 25 Bewohner und einige Mitarbeiter nahmen teil, vom Fenster oder Balkon aus, einige auch - mit vorgeschriebenem Abstand und Mundschutz - im Garten des Hauses.

"Jesus sagt: ich bin die Tür". Mit diesem Satz aus dem Johannesevangelium zeigte die Gottesdienstleiterin auf, daß auch im Altenheim sich immer eine Tür öffnet, im Geistlichen wie im Weltlichen. Trotz Gesichtsmaske konnte man den Teilnehmern die Freude über diesen ersten Schritt zur Normalität deutlich ansehen.