Gemeinde St. Peter und Paul

Verabschiedung Organistin Monika Genzler

Im März 2020 kam Frau Monika Genzler wie gerufen in die Kirchengemeinde. Aus persönlichen Gründen zieht sie nun wieder in ihre alte Heimat in die Nähe von Frankfurt. Deshalb galt es, sie am Fronleichnamstag zu verabschieden und Danke für Ihren Dienst zu sagen.

Im März 2020 kam Frau Monika Genzler wie gerufen in die Kirchengemeinde St. Peter und Paul Schweinfurt. Ein Organist hatte aus Altersgründen seinen Dienst gerade beendet.

Neben der Coronakrise musste Frau Genzler auch im privaten Bereich eine sehr schwere Zeit durchstehen. Doch sie hat hier in Schweinfurt schnell Kontakte geknüpft, engagierte sich im Gemeindeteam St. Peter und Paul und war bei bei den Haupt-und Ehrenamtlichen sehr beliebt. Mit ihren musikalischen Fähigkeiten gestaltete sie Gottesdienste in der Stadtpfarrei und übernahm den Kirchenchor von Üchtelhausen.

Aus persönlichen Gründen zieht sie nun zurück in ihre alte Heimat zu ihrer Familie und Freunden in die Nähe von Frankfurt. Deshalb galt es, sie am Fronleichnamstag zu verabschieden und Danke für Ihren Dienst zu sagen. Zu ihrem Neustart wünscht ihr die Kirchengemeinde St. Peter und Paul gutes Gelingen und Gottes Segen.
Ihr Orgelspiel und Gesang wird den Gottesdienstteilnehmenden noch lange im Ohr bleiben. Vergelt´s Gott.

Im Bild von links nach rechts: Kirchenpfleger Dr. Oskar Zwirlein, Pfarrsekretärin Claudia Ehrbar, Organistin Monika Genzler, Pastoralreferentin Maria Garsky