Gemeinde St. Peter und Paul

Donnerstag, 25.11.2021

Es erfüllte sich aber die Zeit - Eine Einführung in das Evangelium nach Lukas

Der Evangelist Lukas will mit seinem Werk vermitteln, dass der Glaube an Jesus Sicherheit gibt. Dazu versucht er nachzuweisen, wie sich mit Jesus die Verheißungen des Alten Testaments erfüllt haben - Gott also ein verlässlicher „Partner ist“.

Der Abend stellt das Lukasevangelium vor und beleuchtet die Hintergründe seiner Entstehung. Er ermuntert im Sinne des Evangelisten Lukas dazu, sich im anstehenden Kirchenjahr mit Jesus auf die Reise zu begeben und (neu) zu entdecken, wie der Glaube im eigenen Leben Sicherheit gibt.

Die Veranstaltung  findet online statt.

Leitung: Dr. Albrecht Garsky, Katholische Erwachsenenbildung

Teilnahmebeitrag: 5,00 Euro