Der Pfarrgemeinderat der Stadtpfarrei Heilig Geist Schweinfurt sagt „Danke“

für viele lächelnde, freundliche Gesichter für nette Begegnungen mit interessanten Menschen für anregende Fragen und lebendigen Austausch. Am 02. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr zeigten aktive Frauen und Männer aus dem Pfarrgemeinderat zusammen mit Mitarbeitenden aus dem pastoralen Team und der Caritas Gesicht für „ihre Kirche“.

Als überzeugte Christinnen und Christen stellten sie sich den Fragen der Passanten und informierten über die Angebote der Kirche in Schweinfurt. Anlass für die Aktion war der Erntedank. Die Idee: Zwischen Obst, Gemüse, Brot und Blumen den Menschen auf dem Marktplatz begegnen, denn „der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ (Mt.4,4). Die letzten zwei Jahre haben deutlich spürbar gemacht, wie wichtig Gemeinschaft und Begegnung sind. Und so verteilten die ehrenamtlich Aktiven ca. 160 Apfel-Tüten mit spirituellen Impulsen sowie Postkarten mit positiven Motiven an interessierte Menschen am Stand.

Marion Hammer