"HALLO Advent"

Einstimmung in den Advent im neuen Pfarrsaal St. Anton

In diesem Jahr konnten wir am Vorabend des ersten Adventssonntags die „staade Zeit“ wieder willkommen heißen, natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Vorschriften. Eine kleine Gruppe von Menschen war gekommen und versammelte sich im Eingangsbereich des neuen CaSa Vielfalt. Dort ertönte ein erster Ruf: „Hallo Advent“. Die Aufforderung des Propheten Jesaja, dem Herrn den Weg zu bereiten, schallte durch das Treppenhaus. Im Pfarrsaal kam Johannes der Täufer als Rufer in der Wüste zu Wort, der lautstark und wortgewaltig zur sofortigen Umkehr mahnt. Am Schluss lauschten wir der leisen Stimme Mariens, deren flüsterndes „Hallo“ in die Stille führte.

Die besinnliche Stunde von den Gitarrenklängen und Gemeindegesang untermalt. Das Lied „Hope“ (Hoffnung) von Johannes Oerding und Patrick Michael Kelly lud ein, ins eigene Innere zu lauschen und auf die eigene Stimme zu achten. Ebenso dem inneren Kind zuzuhören und sich den „Luxus“ Hoffnung zu gönnen.

Die Texte dieses Abends können hier per Download nachgelesen werden.