Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kinderfahrzeug- und Fahrradsegnung am 17.Juli 2021 im Kita-Hof St. Anton

Erstmalig wurde eine Kinderfahrzeug- und Fahrradsegnung in St. Anton angeboten und durchgeführt. Besonders die Kinder und Eltern der Kindertageseinrichtungen waren angesprochen und Kommunionkinder wurden eingeladen. Schade, dass dieses attraktive Angebot so zurückhaltend wahrgenommen wurde, denn Dank vieler Helfer wurde der KiTa-Hof mit spürbarem Aufwand zu einem "segenstauglichen" Innenhof mit Fahrradparcours umgestaltet, der viele Fahrzeuge und Fahrer/innen hätte aufnehmen können.

Es tat der guten Stimmung keinen Abbruch, dass der Teilnehmerkreis ziemlich überschaubar blieb. Diakon Joachim Werb machte in seiner Ansprache deutlich, dass es - sowohl beim Fahren als auch im täglichen Leben - wichtig ist, die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Glaube, Hoffnung und Liebe sind die Dinge, die uns erden. Das hatte schon der Paulus in seinem Korintherbrief erkannt.
Nach dem allgemeinen Segen durften die Teilnehmenden einen aufgezeichneten Parcours zwischen Pylonen fahren und mussten an zwei Stationen einen Halt einlegen. Beim ersten Stoppschild wurde ein Segensbändchen mit der Aufschrift „ Gottes Schutz und Segen begleite dich“, sowie ein reflektierender Anhänger ausgegeben.Der zweite Halt war zwischen zwei Fahnen. Hier wurde der Einzelsegen für die Radfahrer erteilt, ehe alle wieder in den Alltag entlassen wurden.

Gabi Treutlein

Weitere Bilder