Kirche unterwegs - Faschingsumzug mit der Stadtkirche

Schweinfurt als "Narrenstadt" lässt sich nicht unterkriegen und wählt kreative Ideen, die traditionellen Faschingsumzüge doch irgendwie stattfinden zu lassen. Die Gemeinden St. Josef und St. Anton (CaSa-Vielfalt) haben neben vielen anderen dazu einige Motivwagen gestaltet.

Natürlich nicht in der Dimension wie gewohnt, aber doch mit dem nötigen Schalk im Nacken bzw. hinter der Maske. Die Stadtkirche zeigt sich hier in ihren Facetten mobil und beweglich. Sei es das Thema der Heiligen Drei Könige (sind die aus einem Hausstand?), dem Pfarrgemeinderat in seiner Vielfalt (und "anders-Sein") und dem neuen pastoralen Projekt CaSa - Vielfalt leben, das in St. Anton Caritas und Kirche auf erfrischend neue Weise miteinander verbindet. Doch sehen sie selbst in einer Bildergalerie.
Das Tolle: am Faschingsdienstag werden diese Motivwagen Teil des virtuellen Faschingsumzugs sein, der auf der Homepage der Antöner Narren  ab 13.00 Uhr zu sehen sein wird.
Helau und viel Spass!