Predigtreihe in St. Anton "Trauer und Abschied"

Im "stillen" Monat November werden thematische Angebote im Gottesdienst um 11.00 Uhr das Thema "Trauer und Abschied" von verschiedenen Seiten akzentuieren. Sr. Juliana Seelman aus Würzburg wird ihre spezfische Kompetenz im Bereich Flucht und Asyl einbringen. Der Malteser Hospizdienst berichtet von seinen Erfahrungen in  der Trauerarbeit und gibt Hinweise für einen adäquaten Umgang mit dem Thema. Das Hilfsangebot "eine Stunde Zeit" feiert sein 10jähriges Bestehen. Auch hier taucht diese Thematik immer wieder auf.

Anschließend wird jeweils Möglichkeit zum Austausch beim Kirchenkaffee gegeben.

Herzliche Einladung!