Gemeinde Heilig Geist

Die Vesper. Das musikalische Abendlob in der Heilig Geist Kirche startet wieder neu

"Wann startet denn die Vesper in der Heilig Geist Kirche wieder?"

Die Frage einer jungen Frau, die dieser Tage zu hören war, kann beantwortet werden. Nach der Sommerpause knüpft die Gemeinde am Sonntag, 15. September an die in der Heilig Geist Kirche neu eingeführten Form des Gebets wieder an. Jeweils sonntags um 18.15 Uhr (vor der Abendmesse) sind alle wieder zur Vesper eingeladen.

Meditative Orgelmusik und besinnliche Gebete laden dazu ein, den vergangenen Tag vor Gott zu bedenken und ihn so zu beschließen.

"Dieser schöne Abschluss des Sonntags hat mir im Sommer immer sehr gut getan. Ich freue mich schon, wenn es wieder weitergeht", urteilt eine junge Besucherin.
Wer Lust hat, sich als Sängerin oder Sänger, als Lektorin oder Lektor, als Musikerin oder Musiker oder auf eine andere Art und Weise bei der Gestaltung des Abendgebets einzubringen, kann sich gerne im zuständigen Pfarrbüro (09721/21466) melden, oder einfach direkt nach einem der Abendgebete.