Aktion Dreikönigssingen 2024

Sternsinger aus der Stadtpfarrei Heilig Geist sind unterwegs zu den Menschen. Anfang Januar machen sich in vielen Gemeinden der Stadtpfarrei Heilig Geist die Sternsinger wieder auf ihren Weg zu den Menschen.

Am Ende der ersten Januarwoche sind die kleinen und großen Königinnen und Könige der Pfarrei Heilig Geist im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ bringen die Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, die Beispielregion ist Amazonien. Mit der Aktion Dreikönigssingen 2024 wird deutlich, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt, wie die Projektpartner der Sternsinger junge Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich verdeutlicht die Aktion, dass Mensch und Natur am Amazonas und überall auf der Welt eine Einheit bilden. Die Sternsinger werden ermutigt, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen. Mit den gesammelten Spenden fördert die Aktion Dreikönigssingen weltweit Kinderprojekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pastoral, Ernährung, soziale Integration und Nothilfe.

Termine am Samstag, 6. Januar 2024:
9:30 Uhr, Kirche St. Kilian, Messfeier mit Aussendung der Sternsinger der Gemeinden St. Kilian und Heilig Geist

9:30 Uhr, Kirche St. Maximilian Kolbe, Messfeier mit Aussendung der Sternsinger der Gemeinde

9:30 Uhr, Kirche St. Peter und Paul, Wortgottesfeier mit Kommunionspendung und Aussendung der Sternsinger der Gemeinde

9:30 Uhr, Kirche Christkönig, Wortgottesfeier mit den Sternsingern

10:00 Uhr, Kirche Maria Hilf, Messfeier mit Aussendung der Sternsinger der Gemeinde

14:00 Uhr, Kirche Christkönig, "Treff die Könige" und Besuch im Pflegezentrum Wasserturm. Alle, die 2023 Hausbesuche gewünscht hatten, bekommen in den Tagen um den 6.1. Segensaufkleber, Spendentütchen und Begleitschreiben zugestellt.

18:00 Uhr, Kirche St. Josef, Messfeier mit Aussendung der Sternsinger der Gemeinde, Besuche erfolgen aber erst am Sonntag, 7. Januar 2024!

Besuche nur nach vorheriger Anmeldung - Eintragslisten in den Kirchen oder online.

G. Vonend