Praktikum

Bruder Wolfgang

Bruder Wolfgang Sigler OSB aus Münsterschwarzach macht zur Zeit ein Praktikum in unserer Pfarrei.

Br. Wolfgang (* 1987) stammt aus Pielenhofen in der Diözese Regensburg. Er war Jurist und nebenamtlicher Kirchenmusiker, bevor er 2015 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach eintrat. Zuletzt schloss er den Magister der Theologie ab und ist heute im Bereich der Junge-Erwachsenen-Arbeit unter dem Label „Junges Münsterschwarzach“ tätig. Am dritten Advent 2023 wurde er zum Diakon geweiht. Im Hinblick auf die anstehende Priesterweihe macht er aktuell ein Praktikum in den Gemeinden der Stadtpfarrei Schweinfurt.