Erntedank und Patrozinium

Am ersten Oktober feierte die Gemeinde Maria Hilf Erntedank und Patrozinium.

Fleißige Helferinnen schmückten die Kirche festlich mit Erntegaben.

Musikalisch wurde der Gottesdienst, den Kaplan Reißig zelebrierte, von der Schola Maria Hilf gestaltet.

Im Anschluss wurde der Festtag im Pfarrsaal bei frisch gekochter Gemüsesuppe und selbstgebackenem Kuchen gefeiert. Der Erlös des herbstlichen Mittagessens von rund 200 Euro werden an die Caritas Schweinfurt gespendet. Alle Einnahmen von Kaffee und Kuchen fließen den Ministranten von Maria Hilf für ihre Romwallfahrt im nächsten Jahr zu.

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen für ihr unermüdliches Engagement.

Rebekka Niedermeyer