Pausen im Puls - ein kurzes Innehalten und Krafttanken am ersten Montag im Monat um 12.30 Uhr in der Kirche St. Anton

Die Sorgen angesichts des Krieges und der Gewalt im Nahen Osten standen am Beginn des Novemberimpulses. Ein Lied von Sting mit dem Titel „Fragile“ aus dem Jahr 1988 ließ die Teilnehmenden nachdenklich werden, ob seiner Aktualität. Es beschreibt die Sinnlosigkeit des Krieges und mahnt, nicht zu vergessen, wie zerbrechlich das Leben ist.

Marion Hammer, die den Impuls spontan vorbereitet hatte, nahm diese Botschaft zum Anlass um ihre Erfahrungen, die sie im Rahmen der Arabischen Kulturwoche
gemacht hatte, zu teilen: Offenheit, Freundlichkeit und Fürsorge der muslimischen Frauen und Männer, die sich alle einige sind, dass Gewalt weder im Islam noch im Christentum ihren Platz hat. Dieses Erleben hat sie sehr beeindruckt und wird ihr in dankbarer Erinnerung bleiben.
In Anbetracht der Zerbrechlichkeit des Lebens wünschte Marion Hammer den Teilnehmenden schöne Erlebnisse, Dankbarkeit und den Blick auf die kleinen
Momente im Alltag. Denn: Jeder ist einzigartig, bildet ein Puzzlestück des eigenen Lebens ab und wird dadurch wertvoll wie Gold.
Nach den Klängen der Band Maroon 5 („Memories“) durfte jeder und jede ein goldenes Ferrero Rocher zur Erinnerung mit zurück in den Alltag nehmen.
Herzliche Einladung zu den Pausen Im Puls an jedem ersten Montag im Monat um
12.30 Uhr in der Kirche St. Anton.
Im Advent findet der Impuls an jedem Montag statt: 4.12., 11.12. und 18.12.

Gabi Treutlein