Regenbogengottesdienst für Jung und Alt am 19. November 2023

Der Einladung zum ersten Mehrgenerationengottesdienst in der Kirche St. Anton waren 7 Kinder und 25 Erwachsene gefolgt.

Familienseelsorgerin Birgit Kestler erzählte die Geschichte vom Barmherzigen Samariter kindgerecht mit Hilfe eines Kamishibai-Theaters. Impulse, wie wir Menschen dem Vorbild des Samariters folgen können, wurden gegeben, sowohl für die Kinder, als auch für die Erwachsenen. Die Kinder durften einen Würfel basteln, mit den Symbolen für die Sinne, die es braucht, um die Not anderer zu erkennen und zu lindern. Die Erwachsenen erhielten ein Leporello mit den sieben Werken der Barmherzigkeit.
Die Atmosphäre in der meditativ erleuchteten Kirche wurde als angenehm empfunden. Birgit Kestler und Gabi Treutlein erhielten positive Rückmeldungen.

Gabi Treutlein