Rorate - Kerzenschein und Gebet in St. Anton

Den besonderen Reiz einer nahezu dunklen Kirche, die im Schein der Kerzen zur Messfeier einlädt, konnten die Gottesdienstbesucher am Dienstag, 05.12.2023 um 6.30 Uhr in St. Anton erleben.

Die Reduzierung auf das allernotwendigste Licht unterstrich die Predigtgedanken Uwe Schüllers, der dazu ermunterte, auch in aller aktueller Dunkelheit der Kriege, des Hasses und der Verunsicherung der Gesellschaft, im Licht des Glaubens kleine Anfänge für "Licht im Dunkel" zu entdecken. Die sehr stimmungsvolle Atmosphäre setzte sich dann im gemeinsamen Frühstück im Antoniussaal fort. Neben der hervorragenden Bewirtung, für die die Gemeindeleitung einen herzlichen Dank an die Familie Seibold, Neubert und den "Brötchenservice" durch Franz-Josef Schmitt ausspricht, erfreuten sich die knapp 20 Teilnehmer vieler angenehmer Gespräche. Das kritische Wetter verhinderte wohl auch mit, dass noch mehr Interessierte an dieser besonderen Lichtfeierform im Advent den Weg in die Kirche fanden.
Die Bildergalerie will versuchen, ein paar Eindrücke der besonderen Lichtstimmung in St. Anton wiederzugeben.