Email: ruppert-sw@t-online.de

Roland-Breitenbach - Gedanken und Erinnerungen

Liebe Gemeinde St. Michael,
mein Beitrag zum Gedenken an Roland:

Roland ließ Kirche spüren, wie sie sein könnte: eine Gemeinschaft der Gläubigen. Mit „gläubig“ meinte er aber nicht an Dogmen zu glauben, sondern auf die Liebe zu vertrauen, und so zu handeln: eine Gemeinschaft der Liebenden.

Das führte mich vor 22 Jahren nach St. Michael, wo man sich frei miteinander verband, sich engagierte, experimentierte, mit und für andere stritt, aber auch bunt und oft froh lebte. In diesem Geist Gottes sollen wir fortfahren.

Erich Ruppert