“Kinderkirche to go“ - Mit den Krippenfiguren durch den Advent

In diesem Jahr ist so vieles anders als sonst. Leider können wir nicht miteinander in gewohnter Weise Kindergottesdienst feiern. Deshalb laden wir Familien in der Adventszeit herzlich ein, jeden Adventssonntag oder unter der Woche in der Kirche eine kleine Adventsbesinnung zu feiern.

Jede Adventswoche wird eine andere Krippenfigur in der Kirche stehen, von sich erzählen und Eltern und Kindern einige Gedanken zum Advent mit auf den Weg geben.
Anschließend kann jede Familie eine Advents-Mitmachtüte mit nach Hause nehmen, in der sich Geschichten, Spielideen, Rätsel, Bastelmaterial und kleine Überraschungen verbergen als Einladung zum Mitmachen zuhause.
Die „Kinderkirche to go“ findet Ihr in Schweinfurt in folgenden Kirchen: Heilig Geist , St. Peter und Paul, St. Maximilian Kolbe und St. Michael