Dekanats-Seniorennachmittag entfällt

Seit vielen Jahren beteiligen sich die Senioren aus der Stadt am Dekanats-Seniorennachmittag des "Landes". Deshalb ist die Bezeichnung "Dekanats-Seniorennachmittag" geblieben, auch wenn es für die Stadt richtigerweise Stadt-Seniorennachmittag heißen müsste.
Der für den 13. Juli in Untereuerheim geplante, dekanats- bzw. stadtweite, Seniorennachmittag muss 2020 jedoch wg. der Corona-Epidemie ausfallen. Die Seniorenkreisleiter/innen der Gemeinden wurden darüber bereits informiert. In dem Info-Schreiben lag jeweils ein Tütchen mit Vergissmeinnicht-Samen bei. Das soll signalisieren, auch wenn vieles im Moment nicht wie geplant stattfinden kann, "vergessen wollen wir uns in diesen Tagen einander nicht".

Der schriftlichen Absage lag ein „Blumen-Rätsel“ bei, dass die zuständige Regionalstelle der kirchlichen Seniorenarbeit erstellt hat. Passend zur Jahreszeit können Ältere nicht nur ihr Gedächtnis trainieren, sondern auch eine Kleinigkeit gewinnen. Wer Interesse an diesem Blumen-Rätsel ruft bei der Fachstelle bzw. der Regionalstelle des Kath. Senioren-Forums an (Telefon 09721 – 70 25 41).