Fast`n Impuls - ein neuer Versuch im casa Vielfalt

An jedem Montag in der Fastenzeit bieten die Gemeinde St. Anton und die Caritas einen kurzen Impuls zum Einstieg in die neue Woche an. Das Thema, das sich durch alle Gebetszeiten zieht, lautet in diesem Jahr „Zeit für Wunder“.

Der erste Impuls am 27. Februar stand unter dem Motto „Mich wundert nix mehr“ und wurde vom Lied Louis Armstrongs „What a wonderful world“ eingeleitet. Gemeindeleiter Joachim Werb regte an, den Enttäuschungen und negativen Gefühlen im Alltag weniger Platz zu geben. Stattdessen das Augenmerk auf die kleinen und großen Wunder zu legen, die uns im Alltag begegnen.
Der zweite Impuls „Blaues Wunder“ veranlasste die Teilnehmenden Begebenheiten auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Bestärkt wurde dies durch Nena, die in ihrem Lied „Wunder gescheh`n“, auffordert „Wir dürfen nicht nur das glauben, was wir seh`n“. Mit dem Segen sprach Diakon Joachim Werb den Anwesenden Mut zu, aufrecht durchs Leben zu gehen und bewusst manche Dinge auch mal anders zu betrachten.

Weitere Impulse, jeweils von 11.45 – 12.00 Uhr in der Kirche St. Anton:
13. März: „Wunderbar“ (Joachim Werb)
20. März: „Wunder im Alltag“ (Gabi Treutlein)
27. März: „Wunder der Erkenntnis (Marion Hammer)
3. April: „Wunder der Botschaft“ (Gabi Treutlein)
17. April: „Auferstehung“ (Gabi Treutlein)
Im Anschluss an die Gebetszeiten besteht die Möglichkeit, sich im Café Charisma verwöhnen zu lassen - mit Kaffee, Tee oder einem kleinen Mittagssnack!
Gabi Treutlein