Fronleichnam in Schweinfurt

In veränderter Form wurde dieses Jahr Fronleichnam in Schweinfurt gefeiert.

Statt der großen Prozession und gemeinsamen Gottesdienst wurde zeitgleich in vier großen Kirchen die Messe gefeiert.
Beim gemeinsamen Gebet zum Abschluss der Messe läuteten alle Glocken.

Von der Messe in der Pfarrkirche wurde Pfarrer Morgenroth mit der Monstranz zu den einzelnen Alten- und Pflegeheimen gefahren. Nach Gebet und Gesang im Freien durch Pfarrvikar Uwe Schüller, segnete Pfarrer Morgenroth die Bewohnerinnen und Bewohner, die sich an den Fenstern oder auf den Balkonen zeigten oder die in den Garten gekommen waren.