Glasfenster

Johannisfeuer

Plätzchenbackaktion der Minis

„In der Weihnachtsbäckerei sind wir Minis mit dabei…“

Am Samstag, den 01. Dezember, haben die Ministrantinnen und Ministranten der Stadtpfarrei Heilig-Geist in Schweinfurt unter tatkräftiger Mithilfe von erwachsenen Ehrenamtlichen und Kaplan Tommy Reißig adventliche Naschereien gebacken (Vanillekipferl, Stollen- und Spritzgebäck, Butterplätzchen, Husarenkrapfen und noch einige andere Plätzchensorten).

In Tüten verpackt wurden und werden sie am Vorabend des 1. Adventes beim Adventsmarkt in Maria Hilf und am 1. und 2. Adventssonntag in den Gemeinden gegen eine Spende angeboten.

Der Erlös geht zum einen in die Ministrantenkassen für anstehende Aktionen wie die Romwallfahrt im kommenden Jahr und ein nicht geringer Teil wird gespendet für die Hilfsaktion Sternstunden e.V.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Backaktion mit der Spende für eine Plätzchentüte unterstützen!

Die Ministrantinnen und Ministranten und die fleißigen Helfer hatten einen schönen gemeinsamen Vormittag beim Backspaß mit adventlicher Vorfreude auf das Weihnachtsfest.